Steckbrief von Annika Kleinknecht

Größe: 1,76
Wohnort: Bad Friedrichshall
Lieblingstool: Hula-Hoop
Lieblings-Showvariante: Reise um die Welt
Annika Kleinknecht hat gemeinsam mit Vivien Krämer im Oktober 2011 flamazing gegründet.

 

Selbstbeschreibung von Annika Kleinknecht:

Die Darbietung von Feuershows ist bereits seit 2008 ein fester Bestandteil in meinem Leben. Seit diesem jungen Einstiegsalter konnte ich viel Bühnenerfahrung hinzugewinnen. Über die Jahre hinweg wuchs auch mein Repertoire der Feuerelemente.

Des Weiteren spielt auch das Tanzen für mich eine wichtige Rolle:

  • Seit 2009: Beginn mit Orientalischem Tanz
  • Seit 2015: Beginn mit klassischem Ballett
  • Teilnahme an Workshops im Bereich Modern Dance

Durch das regelmäßige Training all dieser Tanzstile sind diese eine Bereicherung in unseren Feuershows.
Denn schließlich ist nicht allein die Technik im Umgang mit den Feuerelementen entscheidend. Insbesondere ist es von Bedeutung, wie sich der Feuerkünstler während einer Darbietung bewegt.

Zu Annikas Repertoire gehören:

  • Poi
  • Fächer
  • Körperfeuer
  • Feuerseile
  • Firefly
  • Feuerkrone
  • Lyco-Candels (seit 2014)
  • Hula-Hoop (seit 2016)
  • Feuerflügel (seit 2017)

Ich freue mich auf Ihre Anfrage für eine flamazing Feuershow!

Annika Kleinknecht

 

Steckbrief von Vivien Krämer:

Größe: 1,64
Wohnort: Stuttgart
Lieblingstool: Feuerstab
Lieblingsshowvariante: Zahnrad & Zylinder
Verheiratet seit: 02’2017
Vivien Krämer hat gemeinsam mit Annika Kleinknecht im Oktober 2011 flamazing gegründet.

 

Selbstbeschreibung von Vivien Krämer:

Durch Annika bin ich 2010 zur Feuerartistik gekommen und habe mich gleich in dieses Hobby verliebt. Nach Monaten des Trainings mit Übungspoi kam das Feuer dazu und anschließend die Feuershows. Sowohl mit Annika als auch mit anderen Feuerkünstlern habe ich seitdem zahlreiche Feuershows realisiert.
Im Laufe der Jahre konnte ich meine Fähigkeiten stetig verbessern und erweitern, sowie weitere Feuerelemente erlernen.
Die Entwicklung und Fertigung unserer Feuerelemente führe ich größtenteils selbst aus.
Zu einer guten Feuershow gehört für mich nicht nur eine abwechslungsreiche Feuerperformance, sondern auch gute Musik- und Kostümwahl.

Zu ViviensRepertoire gehören:

  • Poi
  • Fächer
  • Körperfeuer
  • Feuerseile
  • Lyco-Candels (seit 2014)
  • Feuerstab (seit 2014)
  • Levi-Stick (seit 2016)

Wenn ich keine Auftritte habe und auch nicht meinem normalen Job nachgehen bin ich viel auf Reisen. Wohin ich reise und was ich dort erlebe kann man unter reiselady.de nachlesen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage für eine flamazing Feuershow!

Vivien Krämer